Brettspieletreff Stuttgart Brettspieletreff Stuttgart
Forum des Brettspieletreffs Stuttgart,
einem offenen Brettspiele Stammtisch jeden Dienstag
im Cafe Merlin in Stuttgart
www.brettspieletreff-stuttgart.de
Die aktuellen Einträge als RSS-Feed

Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Logo für Brettspieletreff
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 12:12 
Offline
Site Admin

Registriert: 05.07.2006, 14:04
Beiträge: 24
Wohnort: Stuttgart-Vaihingen
So, nun habe ich ein Logo für den Brettspieletreff entworfen.

Angeregt wurde ich durch das Schild über dem Eingang zum Cafe Wartburg Tolleranz, nur das ich das Auge in der Pyramide durch einen Pöppel ersetzt habe. Wie gefällts?

Falls jemand ein schöneres Logo zimmern kann. Nur zu!

_________________
Der allmächtige Foren-Admin war da....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neues Logo
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 16:26 
Offline
Site Admin

Registriert: 05.07.2006, 14:04
Beiträge: 24
Wohnort: Stuttgart-Vaihingen
So, mit Thorstens neuer Seite ist auch ein neues Logo eingezogen.
Laut Thorsten dürfen wir es für unsere Seite verwenden, wir haben dazu die Erlaubnis von Michael Blumöhr für den die Zeichnung erstellt wurde.
Die Zeichnung ist von Doris Matthäus ursprünglich für den AOU-Con erstellt worden.
Der Igel ist das Markenzeichen des Spieleverlages von Doris und Frank und der seltsame Vogel ist Egon das Maskottchen des Amtsblatts.
Mir gefällt die Grafik, sie ist aber, für Kenner, leider eher Amtblatt-spezifisch.

Ich bin leider kein guter Zeichner, wenn wir einen haben oder jemand der ein schönes eigenes Logo entwerfen kann: Immer her damit :!:
Muss nicht als digitale Grafik vorliegen, kann auch auf Papier sein, lässt sich dann ein scannen.

_________________
Der allmächtige Foren-Admin war da....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neues Logo?
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 13:32 
Offline
Site Admin

Registriert: 05.07.2006, 14:04
Beiträge: 24
Wohnort: Stuttgart-Vaihingen
Ich habe ein neues Logo gebastelt das ihr oben bewundern könnt.
Wie gefällt es? Bitte um Rückmeldungen!

Oder doch wieder zurück zu Egon (dem Vogel) und dem Igel?

_________________
Der allmächtige Foren-Admin war da....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 17:34 
Offline

Registriert: 23.03.2008, 18:00
Beiträge: 45
Wohnort: Böblingen
Hey,
das Logo ist ganz gut aber ich finde Egon und der Igel sind "stylischer", d.h. sie bringen auch eher das zusammenspielen rüber.

Viele Grüße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logo für Brettspieletreff
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 03:16 
Offline

Registriert: 18.02.2007, 15:10
Beiträge: 151
Wohnort: Neuhausen
Hi,

ich finde das Logo auch ganz gut, insbesondere, dass der Bezug zu Stuttgart und zum Brettspielen daraus ablesbar ist und es gefällt mir viel besser als das Wartburg-Logo, im direkten Vergleich stimme ich aber Daniel zu.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de