Brettspieletreff Stuttgart Brettspieletreff Stuttgart
Forum des Brettspieletreffs Stuttgart,
einem offenen Brettspiele Stammtisch jeden Dienstag
im Cafe Merlin in Stuttgart
www.brettspieletreff-stuttgart.de
Die aktuellen Einträge als RSS-Feed

Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 12:57 
Offline

Registriert: 18.02.2007, 15:10
Beiträge: 151
Wohnort: Neuhausen
Hallo!

Wie es sich für einen Jahreswechsel gehört, habe ich mir etwas für das neue Jahr vorgenommen: Dieses Jahr möchte ich das Thema Ligaspiele puschen. Wie so etwas ablaufen kann, könnt ihr hier nachlesen: http://liga.brettspieletreff.de. Mein Vorschlag ist, dieses Jahr mehrere Ligen zu spielen, nachdem die Zepter-Liga letztes Jahr sehr gut funktioniert hat.
Wo seid ihr mit dabei? Was würde euch interessieren? Eine Doppelkopf-Liga, eine Tichu-Liga, erneut eine Zepter-Liga, eine Puerto Rico-Liga (die wird es auf jeden Fall geben), eine Caylus-Liga, eine 18xx-Liga?
Die Liga funktioniert dann am besten, wenn man sich nicht zu häufig versucht zu treffen, i.d.R. einmal in zwei Monaten (entweder privat oder im Merlin).

Viele Grüße,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2006, 22:14
Beiträge: 225
Wohnort: Plochingen
Hallo Thorsten,

ein sportlicher Wettkampf ist immer gut.
Die Idee mit den Liga-Spielen finde ich toll, gut auch dass du keine BRASS Liga vorgeschlagen hast :wink: :wink:

Neben 18xx 8) kann ich mich stark für Caylus und Puerto Rico, natürlich auch LeHarvre oder Agricola begeistern.
Bei 7 Wonders kann ich mir eine Art ewige Bestenliste vorstellen.

Gruss Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 11:56 
Offline

Registriert: 18.02.2007, 15:10
Beiträge: 151
Wohnort: Neuhausen
Hallo Peter,

deine Vorschläge finde ich gut. Bild
Wie könnte denn so eine ewige 7 Wonders-Bestenliste aussehen? Bild
Jedes 7 Wonders, was beim Stammtisch gespielt wird, kommt in die Wertung?

Ãœbrigens habe ich vergessen, die Kohle-Liga vorzuschlagen. Bild.

Gruß,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2006, 22:14
Beiträge: 225
Wohnort: Plochingen
z.B. Bestenliste 7 Wonders

Jeder bringt bis zu einem Stichtag, der letzte Dienstag vor Heiligabend, mindestens 10 oder 15 Spiele in die Wertung, deren Gesamtpunkte addiert werden, oder woraus ein Mittelwert gebildet wird.
Hat jemand mehr Spiele, sucht er sich die besten aus, die anderen sind halt Streichergebnisse.
Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt und erhält einen Wanderpokal und einen warmen Händedruck von dir. :shock: :shock: :shock: :shock: :P :P :P :P

Gruss Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2006, 12:19
Beiträge: 59
Wohnort: Fellbach
Ja, jeder, der an einer solchen ewigen Bestenliste teilnehmen möchte, kann über den "Gespielt" Zettel unkompliziert seinen Namen und seine Punktzahl aufschreiben. Man kann ja jedem Ligalurch eine eigenen Nummer geben, macht es dann einfacher.

Michael

PS: Ist jetzt wohl kein großer Schritt mehr zu einer eigenen Stammtisch-Meisterschaft!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 14:03 
Offline

Registriert: 27.12.2010, 16:59
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt
Sehr reizvolle Sache!

Ich melde mich für die Kohle/Brass-Liga an!

Eckhard
(Andere der vorgeschlagenen Ligen würden mich zwar auch reizen, aber woher die Zeit nehmen wenn nicht stehlen.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de