Brettspieletreff Stuttgart Brettspieletreff Stuttgart
Forum des Brettspieletreffs Stuttgart,
einem offenen Brettspiele Stammtisch jeden Dienstag
im Cafe Merlin in Stuttgart
www.brettspieletreff-stuttgart.de
Die aktuellen Einträge als RSS-Feed

Aktuelle Zeit: 23.05.2018, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ruppertshofen 2017
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006, 13:01
Beiträge: 256
Ruppertshofen 2017

Mehr als nur ein langes Brettspielwochenende

28.10. bis 1.11. 2017



Liebe Spielerinnen und Spieler,

wir möchten Euch herzlich zu Ruppertshofen 2017 einladen.
Durch die beiden Feiertage Ende Oktober und Anfang November ist durch nur einen Tag Urlaub ein 5-tägiges (!) Spielwochenende möglich: vom 28.10. bis 1.11.
Perfekt um auch mal längere Spiele auf den Tisch zu bringen und natürlich die Neuheiten aus Essen ausgiebig zu testen.

Wir haben als Unterkunft auf Bewährtes zurück gegriffen. Bereits 2015 haben wir ein schönes Spielwochenende in Ruppertshofen verbringen können. Die Erfahrungen vor zwei Jahren waren gut, also haben wir uns diese Jahr wieder für dieselbe Location entschieden.
Wir fahren also in das


Gästehaus „Grüner Pfad“ in Ruppertshofen


Die Details


Location:
Wir haben den „Grünen Pfad“ (http://www.gaestehaus-gruenerpfad.de) komplett reserviert und würden uns freuen, wenn dieses Angebot bei Euch auf Interesse stößt.
Uns stehen dort einige Einzel-, jedoch hauptsächlich Doppelzimmer zur Verfügung. Die Zimmer haben alle Dusche und WC, einen Fernseher und WLAN.

Verpflegung:
Es gibt Frühstück und Mittagessen (Halbpension) für uns. Abends ist keine Gruppenverpflegung geplant, allerdings gibt es einen Italiener in der Nähe, bei dem wir bei Bedarf abends gerne Tische reservieren können. Zusätzlich werden wir täglich bis zum Abendessen mit Getränken versorgt und nachmittags gibt es Kuchen und Gebäck. Vegetarisches Essen ist auf Wunsch verfügbar (bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben!).

Ruppertshofen und Umgebung:
Ruppertshofen ist ein kleiner Ort ohne nennenswerte Infrastruktur. Für einen Besuch im nächsten Supermarkt sollte man ein Auto haben ;-)
Dafür bietet Ruppertshofen wunderbare Wanderrouten (www.ruppertshofen.de/wandern-rund-um-ruppertshofen.html), die man um diese Jahreszeit auch durchaus noch nutzen kann.
In Wanderreichweite (4 Kilometer) liegt übrigens auch das „Schwäbische Bauern und Technik Museum“ (www.museum-kiemele.de). Dort gibt es weitaus mehr zu sehen als der Name vermuten läßt!

Start und Ende:
Starten wollen wir am 28.10. um 12 Uhr (Achtung: am Anreisetag bekommen wir kein Mittagessen, sondern Abendessen. Damit könnt Ihr auch später anreisen).
Schluss ist am Mittwoch ist um 17 Uhr. Wir sind am Mittwoch den ganzen Tag normal in Verpflegung (die Zimmer müssen jedoch bis 11 Uhr geräumt werden).

Die Zimmerbuchung erfolgt dieses Mal nur über die Organisatoren, da wir das ganze Haus reserviert haben.

Wir bieten zwei Pakete an. Vorangig werden wir das Paket 1 (s.u.) vergeben. Die übrigen Zimmer gehen dann an Interessenten von Paket 2.


Preise:
Paket 1: Samstag - Mittwoch (4 Übernachtungen, 5 x HP, tägl. Getränke, 5x Kaffee + Kuchen)
EZ: 328,50 Euro
DZ: 296,50 Euro

Paket 2: Montag - Mittwoch (2 Übernachtungen, 3 x HP, Getränke, 3 x Kaffee + Kuchen)
EZ: 185,50 Euro
DZ: 169,50 Euro


Anmeldung:
Wir benötigen bis zum Anmeldeschluß (siehe unten) eine Email mit Eurem Namen und Eurer Telefonnummer, sowie den Infos, ob Ihr Paket 1 oder 2 buchen wollt. Dann gebt Ihr bitte noch an ob ihr ein EZ oder DZ haben wollt (EZ nur nach Verfügbarkeit, es gibt nur wenige) und mit wem Ihr Euch ggf. ein DZ teilen wollt. Vergesst bitte nicht anzugeben, ob Ihr vegetarisch essen wollt.
Eure Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.



WICHTIG: damit das Spielwochenende stattfinden kann, benötigen wir Mindestteilnehmerzahlen von 12 Personen ab Samstag.
Nach dem Anmeldeschluss (s.u.) bekommt Ihr umgehend eine Mail von uns. Darin steht ob das Wochenende stattfindet oder wegen zu geringer Teilnehmerzahl storoniert werden musste, die Bankverbindung und falls nötig weitere Infos.

Anmeldstart: ab sofort (19.8.2017)
Anmeldeschluß: 15. September 2017
Anmeldungen oder Fragen per Mail bitte an: ruppertshofen_2017@gmx.de



Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und natürlich auf diese extralange Spielwochenende mit Euch!


Viele Grüße,

Carsten, Marcus und Peter



Disclaimer:
- Bei dem Spielwochenende handelt es sich um eine private Veranstaltung ohne Gewinnabsicht.
- Ein Rücktritt von der Anmeldung ist bis zum 30.9.2017 möglich, dann erhaltet Ihr Euer Geld zurück.
Spätere Rücktritte mit Erstattung sind nur möglich, wenn sich ein Ersatz für den gebuchten Platz findet.
- Sollte das private Spielwochenende nicht stattfinden erhaltet Ihr Euer Geld zurück.
- Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme, dies ist eine private Veranstaltung.
- Bei Sach- oder Personenschäden während des Spielwochenendes haften die jeweiligen Teilnehmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppertshofen 2017
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006, 13:01
Beiträge: 256
Die Anmeldefrist ist rum und das Ergebnis kann sich sehen lassen: wir werden am Wochende 17 und ab Montag sogar 19 Spieler sein.

Die Bestätigungsmails sind auch raus. Wer sich angemeldet hat und keine Mail von mir erhalten hat meldet sich bitte umgehend.


Wer doch noch kurzentschlossen Interesse entwickelt darf sich also noch bei mir melden (bis zum 6.10., dann erfolgt die endgültige Meldung an das Gästehaus).


Gruß
Marcus


Zuletzt geändert von Marcus am 16.10.2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppertshofen 2017
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006, 13:01
Beiträge: 256
Auf zu den Spielen.
Wer bringt was mit, wer hat welchen Spielwunsch. Tragt Euch ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppertshofen 2017
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 23:52 
Offline

Registriert: 09.11.2011, 13:47
Beiträge: 30
Wohnort: Vaihingen
Final ist die Liste nicht, aber nach aktuellem Stand werde ich sicher einpacken:

  • Trickerion
  • Millenium Blades
  • Food Chain Magnate
  • Twilight Struggle
  • ASL:SK

Interesse hätte ich an folgenden Spielen (die mit * könnte ich mitbringen):

  • Virgin Queen / Here I Stand
  • Churchill*
  • Triumph & Tragedy*
  • No Retreat (any version, habe selber nur Africa und Italy)
  • Normandy 44* / Ardennes 44
  • Twilight Imperium
  • 7 Ages
  • Advanced Civilization
  • Yggdrasil
  • Roads and Boats
  • Star Trek: Ascendency*
  • C.O.I.N. (any, habe selber Cuba Libre, Distant Plain und Fire in the Lake)

Falls sich mindestens 3 willige Mitspieler finden könnte ich auch gerne wieder einen Magic Booster-Draft oder Sealed Turnier anbieten. (Wie beim letzten Mal würde ich die Booster stellen und hinterher die Karten einsammeln.)

Und wenn es jemand geben sollte, der Lust hätte mir eine Einführungsrunde in Starfleet Battles oder Federation Comander zu geben, dann fände ich das super! (Habe das SFB Cadet Training Manual vor längerem (> 2 Jahre) mal durchgearbeitet, aber mangels Spielmöglichkeit inzwischen das meiste wieder vergessen ... würde das System aber echt gerne mal ausprobieren.)

_________________
---

“Hope is the first step on the road to disappointment!”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppertshofen 2017
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006, 13:01
Beiträge: 256
So, dann will ich mal.

Ich würde gerne spielen:
Captain Sonar (mit 6, besser 8 Mitspielern) - hat das jemand?
Space Alert
Flick 'em Up oder Katakomben

Das Zeitalter Napoleons
Android: Netrunner
Cyclades
Legendary (Alien oder Marvel)
No Retreat (Russian Front oder Frankreich)
Hell of Stalingrad oder Fires of Midway
Keyflower
Caverna


Und, falls es jemand in Essen kauft und nach Ruppertshofen mitbringt, Twilight Imperium 4. Falls nicht würde ich auch gerne mal wieder TI3 spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppertshofen 2017
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015, 23:17
Beiträge: 14
Wohnort: Vierkirchen
Hi Marcus, bringst du Katakomben mit? Sonst würd ich.

Thomas S., bei Snowdonia verlasse ich mich auf Dich.

Hat jemand Interesse an Junta? Oder Zepter von Zavandor? Müsste ich mir beides noch mal anschauen.

Nicole wird sicher das Kneipenquiz mitbringen wollen :| Hoffentlich kennt sich irgendwer mit Fernsehserien aus.

Dazu wahrscheinlich Steam, Nations, Mombasa, Die Staufer ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppertshofen 2017
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006, 13:01
Beiträge: 256
Stefan Altmann schreibt:

"Schaut gerne in unserer BGG-Liste unter https://www.boardgamegeek.com/collectio ... dgame&ff=1 und postet hier, falls an irgendeinem Spiel besonderes Interesse besteht. Ansonsten bringen wir einfach spontan mit, worauf wir Lust haben und was noch ins Auto passt.

Von den schon geposteten Vorschlägen interessiert mich Food Chain Magnate brennend. Keyflower mögen wir auch und könnten es bei Bedarf mitbringen.

Beste Grüße,
Stefan"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppertshofen 2017
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006, 13:01
Beiträge: 256
Alles was ich nicht einpacken muss ist vorteilhaft :-)
Bringt also bitte Katakomben und Keyflower mit - ich spiele beides sehr gerne mit!


Und noch ein Hinweis: heute ist internationaler Faultier-Tag :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppertshofen 2017
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015, 23:17
Beiträge: 14
Wohnort: Vierkirchen
Hallo Stefan Altmann, wenn du sie mitbringen und erklären magst, würde ich gern Merkator und Powerboats lernen! Und natürlich das Autogramm von Uwe Rosenberg bestaunen ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppertshofen 2017
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:15 
Offline

Registriert: 23.04.2015, 18:34
Beiträge: 16
Was bringe ich mit?

Arkham Horror (Kartenspiel)
Ein Fest für Odin
Game of Thrones (Kartenspiel)
Galaxy Trucker
Orleans
Snowdonia
Sword & Sorcery

Keyflower bringt jemand mit? Wenn nicht, dann würde ich es einpacken (bitte Bescheid geben).
Und vieleicht noch was aus Essen (wenn ich es denn packe, die jeweilige Regel vorher zu lesen) oder es wünscht sich jemand was.
Da ich erst Montag komme, kann ich auch noch was mitbringen, was wider Erwarten fehlt.

_________________
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppertshofen 2017
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 23:20 
Offline

Registriert: 09.11.2011, 13:47
Beiträge: 30
Wohnort: Vaihingen
Aktueller (und wahrscheinlich finaler) Stand:

  • Star Wars: Rebellion
  • Trickerion
  • Millenium Blades
  • Food Chain Magnate
  • Twilight Struggle
  • Labyrinth: The War on Terror
  • 13 Days: The Cuban Missile Crisis
  • ASL:SK

@Marcus: Werde meine zwei noch bestehenden Android Decks auch mit einpacken. Habe ewig nicht mehr gespielt und mein Kartenpool geht nur bis in den 2. Cycle .. aber Lust auf ein paar Runden hätte ich auf jeden Fall!

_________________
---

“Hope is the first step on the road to disappointment!”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppertshofen 2017
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015, 23:17
Beiträge: 14
Wohnort: Vierkirchen
Hi Thomas B., oja, 13 Days bitte unbedingt, würde ich sehr gern ausprobieren. SW Rebellion eigentlich auch, wenn die Zeit dafür reicht.

Bis übermorgen
Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppertshofen 2017
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2006, 22:14
Beiträge: 225
Wohnort: Plochingen
Hallo Zusammen,

bin gerade am packen,
falls jemand diese Zeilen noch liest, ich habe dabei

- Marco Polo mit Gefährten-Erweiterung
- Russian Railroads mit allen Erweiterungen
- Ganges
- Montana
- Peak Oil
- Wendake
- Majesty
- Das Syndikat
- Minute Realms
- Harvest
- Splendor mit Erweiterung Cities
- Samhain
- 1842, 18Scan
- Last Spike
- Caverna

So, CU later
Gruss peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de