Brettspieletreff Stuttgart Brettspieletreff Stuttgart
Forum des Brettspieletreffs Stuttgart,
einem offenen Brettspiele Stammtisch jeden Dienstag
im Cafe Merlin in Stuttgart
www.brettspieletreff-stuttgart.de
Die aktuellen Einträge als RSS-Feed

Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Affentennis
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006, 13:01
Beiträge: 256
Moin,

ich oute mich jetzt: scon seit Jahren bin ich ein großer Fan von Tennis Masters. Ich habe drei Exemplare von dem Spiel und natürlich auch die Profifiguren.
Jetzt habe ich eine neue Tennisvariante entdeckt: Affentennis
Im Gegensatz zu Tennis Masters kann man bei Affentennis etwas lockerer spielen und darf auch auf das Spielfeld atmen. Das Filzspielfeld ist in Hexfelder unterteilt und der Spieler hat vor seinem Schlag 6 Bewegungspunkte, danach 5. Es gibt kein Netz, wie in Tennis Masters, man kann den schweren Ball einfach mittels eines Holzblocks und Gummi rüberschiessen. Das gelingt nach kurzer Eingewöhnung überraschend präzise. Sicherlich, man merkt dem Material an, dass es von Hand gemacht wurde und ich werde meine Schussrampen sicherlich noch nacharbeiten, aber grundsätzlich ist das mitgelieferte Material gut spielbar.
Als Gimmicks gibt es noch einen Volleyblock, eine Lobrampe und einen Schmetterklotz.
Ich habe gerade meine erste Partie hinter mir und bin sehr angetan. Ein sehr innovatives Spiel mit hohem Aufforderungscharakter.
Es macht viel Spaß, es funktioniert und ... es kostet nur 39,95.

Wer tritt gegen den Hasenmoor-Meister in HoEchst an?

Gruß Marcus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de